Ausflug Ostsee

Sonne, Strand und Meer…

Der erste Ausflug des Jahres ging nach Scharbeutz an die Ostsee.

Petrus meinte es gut und schenkte uns viel Sonne. Nach einen Spaziergang an der Promenade wurde zur Stärkung ein Fischbrötchen gegessen, ehe es noch einmal über die Seebrücke ging.

Noch einmal den Ausblick übers Wasser genießen, bevor die Rückfahrt angetreten wurde.

Spargelessen

Der Mai ist gekommen und die Spargelzeit beginnt…

… auch hier im Travedomizil.

Auf jedem Wohnbereich wurde am Mittwoch den 22.05. Spargel mit Schinken und Kartoffeln serviert.

Bei schön geschmückten Tischen, einem leckeren Glas Wein und Vanilleeis mit Erdbeeren konnten sich die Bewohner das Mittagessen schmecken lassen.

Spargel schmeckt halt nur im Mai, waren sich die Bewohner einig.

Fasching im Pavillon

Zugegeben, die Worte Fasching oder Karneval lösen bei uns im Norden nicht bei jedem Begeisterung aus, aber die Karnevalsfeier im Travedomizil konnte sich trotzdem sehen lassen! Natürlich wurde mit Luftballons und Luftschlagen der Pavillion dekoriert und für alle Bewohner, die auch ein bisschen „jeck“ sein wollten, Partyhütchen bereitgelegt, aber dieses Jahr war das Motto „BUNT“. So verkleideten sich alle Mitarbeiter in besonders bunten Kostümen und auch ein kleiner Karnevalswagen leuchtete in allen Farben. Nach einem kleinen Einzug und dem Werfen und Verteilen von Kamelle, wurde gemeinsam Berliner gegessen und auch der ein oder andere Eierlikör getrunken. Kurz darauf wurde schon ausgelassen zur Musik, auf dem Akkordeon, getanzt. An diesem Nachmittag wurde viel gelacht und dieses Fest schien doch Begeisterung ausgelöst zu haben.

Auch auf dem Wohnbereich 3 wurde Fasching bunt gefeiert; alle Bewohner versammelten sich im Speisesaal und waren begeistert, als die ersten Töne aus dem Akkordeon erklangen. Auch der bunte Karnevalswagen und die Kostüme der Mitarbeiter zogen eine Menge Aufmerksamkeit auf sich und wurden eingehend bestaunt. Zum Kaffee wurden Berliner und Windbeutel serviert und in guter Atmosphäre wurden diese verputzt. Selbstverständlich ließen sich die Bewohner nicht lumpen und tanzten gemeinsam mit den Mitarbeitern zu flotter Volksmusik oder schunkelten auf ihren Plätzen.

Frühlingserwachen WB 3

Zum Frühlingsfest des Wohnbereichs 3 wurde mit Frühlingsliedern und Gedichten der Frühling gefeiert und brachte die Bewohner damit schon in festliche Stimmung. Die Blumen passend zum Frühlingsanfang  trugen ebenso wie der selbstgebackene Kuchen und die durch die Fenster scheinende Sonne zu einem gelungenen Nachmittag bei.